Nachwuchs bei Roitmeir´s

09. März 2020, Erwin Metzler

Christine und Marc haben sich einen kleinen Borderwelpen ins Haus geholt. Nun hat Sally einen neuen Spielgefährten. Ob dieser kleine Mann einmal ein Agynachwuchs werden wird ?

Wir wünsche Christine und Marc ganz viel Spaß und Freude mit dem Zwerg !

Erstesmal Rasen mähen

08. März 2020, Erwin Metzler

Da es heuer so viel wie keinen Winter gab und es auch nie so richtig kalt war, ist der Rasen auf dem Trainingsplatz auf Grund von regelmäßigem Düngen sehr früh schon geawachsen.

So hat Erwin heute schon das erste mal den Rasen gemäht. Das Ganze ging noch flotter wie sonst voran, denn er hatte 2 Superhelfer.

"Roby´s" letzte Reise

05. März 2020, Erwin Metzler

Nach plötzlicher Krankheit musste Erwin seinen "Roby" am Dienstag, den 3.3. auf die letzte Reise schicken. Roby war ein sehr braver, sehr gut sozialisierter und triebiger Hund, der immer Alles gegeben hat.

Wir wünschen ihm, daß er gut über die Regenborgenbrücke kommt.

Er wird uns fehlen !

Vöhringen (Neu Ulm - D) 6.1.2020

19. Januar 2020, Erwin Metzler

Am 6.1.20 sind Elke, Daniela, Marc und Erwin zu der ganz tollen, für Agility neuen Halle, nach Vöhringen aufgebrochen, auf unser erstes Turnier an diesem Ort.

Die Halle, der Boden und alles Drum Herum ist sehr schön und angenehm. Wir werden sicherlich nicht das letztemal dort gestartet sein.

Die Parcoure waren selektiv, schnell aber gut laufbar.

Unsere "Jungstarter" haben sehr gute Ergebnisse erlaufen, die etwas Rutinierteren brachten keine fehlerfreien Läufe durch.

  • A-Lauf - A2 - 1. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Jumping A2 - 3. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • A-Lauf A1 - 2. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • Jumping A1 - 4. Platz - Marc Roitmeir mit Sally

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

04. Januar 2020, Erwin Metzler

Am Freitag, den 3. Jänner lud Obmann Erwin seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und zugleich "verspäteten" Weihnachtsfeier zum Italiener "Belvedere" im Focuspark in Röthis.

ALLE sind gekommen und es war ein gemütlicher Abend, bei dem gelacht, gequatscht und auch fachgesimpelt wurde. Solche gemütliche Zusammenkünfte sind das Salz in der Suppe für einen harmonischen Verein, wie wir es sind.

DANKE !!!!

Turnier St.Gallen (CH)

22. Dezember 2019, Erwin Metzler

Am 21.12. fuhren Elke, Marc, Jelena, Ria und Erwin zum Agilityturnier nach St.Gallen in der Schweiz. Die wunderbare, aber kalte Halle war unser Aufenthaltsort an diesem Tag. Die A und A1 Parcoure wurden vom Leistungsrichter Peter Kindle, der leider sein Richteramt mit diesem Tage niedrlegt, und die A2 und A3 Parcoure vom Leistungsrichter Martin Eberle gerichtet. Die Parcoure von Peter waren sehr fair und flüssig gestellt, Martin legte einen gehörigen Zahn zu und präsentierte Parcoure, die größtes Können abverlangten. Dementsprechend hoch war auch die Ausfallsquote. Nichts desto trotz konnten wir doch einige schöne Ergebnisse erlaufen. Marc hat es als einziger Läufer des Tages geschafft, alle drei Läufe mit NULL durchzubringen. Ganz tolle Leistung ! Erwin hatte tolle und schnelle Läufe, aber leider nicht fehlerfrei.

  • A-Open Large 1 - 2. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • A-Open Large 1 - 3. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • A 1 Large - 2. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • A 1 Large - 5. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • Jumping A 1 Large - 2. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • Jumping A 1 Large - 6. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • Jumping 2 Medium - 1. Platz - Jelena Mohn mit Elly
  • A-Open Small 2  - 1. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Jumping Small 2 - 2. Platz - Elke Hämmerle mit Molly

 

Wir gratulieren recht herzlich !

Ländle-Cup Vergabe

11. Dezember 2019, Erwin Metzler

Am Mittwoch, den 11. 12. wurde im Gasthaus Löwen in Sulz der diesjährige Cup über die Leistungen der insgesamt 7 Veranstaltungen, die in Vorarlberg durchgeführt wurden, vergeben.

Bei der Veranstaltung waren ca. 70 Personen, incl. aller Hundeverantwortlichen vom Lande, vertreten. Die Vergabe wurde durch Märker Willi vorgenommen.

  • LK 1 Small - 1. Platz - Hämmerle Elke mit Molly
  • LK 3 Large - 2. Platz - Schneider Daniela mit Lucy
  • LK 3 Large - 4. Platz - Schneider Ria mit Yuma 

 

Wir gratulieren unseren Platzierten recht herzlich !

Wintertraining

23. November 2019, Erwin Metzler

Wir sind vom Freien in die Hallle fürs Wintertraining übersiedelt. 

Wir trainieren von Ende November bis Ende März jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr in der Reheinauhalle in Vilters. Die Halle ist zwar nicht geheitzt, aber der Service ist topp.

Wir wünschen ein erfolgreiches und lockeres Training !

7. Teil des VHV-Cups

15. Oktober 2019, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 13. Oktober fand auf dem Gelände des VHV-Dornbirn der 7. und letzte Teil des VHV-Cups für dieses Jahr statt. Den Platz, den wir dort vorfanden war nicht gerade zum Jubeln, er war nass, sehr tief und ganz schlecht zum Laufen. Nichts desto Trotz kämpften sich aus unserem Verein Ria, Daniela, Elke, Jelena, Clara, Marc und Erwin durch den Sumpf.

Gerichtet hat das Turnier Peter Kindle aus der Schweiz. Die Parcoure waren sehr schnell und flüssig. Peter konnte ja nicht wissen, daß der Platz in einem nicht gerade gutem Zustand sich befindet. Speziell die schnellen Teams taten sich etwas schwer.

Trotzdem haben wir noch einen Podestplatz geschafft.

  • Tageswertung - LK 1 Small - 2. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Tageswertung - LK 2 Medium - 4. Platz - Jelena Mohn mit Elly
  • Tageswertung - LK 1 Large - 5. Platz - Marc Roitmeir mit Sally

 

Wir gratulieren recht herzlich

Landesmeisterschaft Vorarlberg-Tirol

30. September 2019, Erwin Metzler

Bei herrlichem Herbstwetter waren am Sonntag, den 21.9. Daniela, Ria, Elke, Sybille, Marc (Erststarter) und Erwin zur diesjährigen Landesmeisterschaft zu den Bregenzer Hundefreunden unterwegs. 

Das Turnier, das auf wunderbarem Platz statt fand, war top organisiert und für das Leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Die Parcoure wurden vom Schweizer Richter Daniel Heckendorn und unserem Otto Frühwirt gerichtet. Die Parcoure hätten etwas weitläufiger und flüssiger sein können.

Trotz alle dem haben wir wieder ganz tolle Leistungen gezeigt.

  • Landesmeisterin wurde Schneider Daniela mit Lucy
  • Tageswertung LK3 Large - 3. Platz - Schneider Ria mit Yuma
  • Landessiegerin LK1 Small wurde Hämmerle Elke mit Molly

 

Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich !

"Familienfoto"

26. September 2019, Erwin Metzler

So sieht unsere kleine aber feine Gruppe aus, Mitglieder mit ihren Hunden.

Danke und weiterhin viel Spaß !

3. und 4. Alpencup in Weer (Tirol)

20. September 2019, Erwin Metzler

Mit Zelt und Grill ausgestattet, machte sich eine tolle Truppe auf den Weg nach Weer (Tirol), um an den beiden letzten Alpencup Turnieren teilzunehmen. Das Wetter war herllich, die Nacht jedoch etwas frisch. Nichts desto trotz konnte unser Team super Ergebnisse erzielen und ein lustiges Wochenende zusammen verbringen.

Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle unser Newcomer Marc Roithmeir, welcher spontan mit seiner Sally am 4. Alpencup in der Grössenklasse Large als "Weisser-Hund" startete und 2 sensationelle Null-Fehler-Läufe absolvierte. Die Richterin Sabine Novacek, welche tolle Parcoure gestellt hat, war doch etwas verwundert, dass er als "Weißer-Hund" startet. Ich traue mich zu behaupten, dass er sich als regulärer Starter den Tagessieg geholt hätte. Weiter so Marc !

3. Alpencup 14.9.19

  • Tageswertung - LK 3 Large - 2. Platz - Schneider Daniela mit Lucy
  • Tageswertung - LK 2 Medium - 2. Platz - Mohn Jelena mit Elly
  • Tageswertung - LK 1 Samall - 2. Platz - Hämmerle Elke mit Molly
  • Tageswertung -  LK 1 Large - 3. Platz - Hämmerle Elke mit Marley

 

4. Alpencup 15.9.19

  • Tagessieg - LK 3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung - LK 2 Medium - 2. Platz - Mohn Jelena mit Elly
  • Tagesssieg - LK 1 Small - 1. Platz - Hämmerle Elke mit Molly

 

Ergebisse Alpencup 2019

  • LK 1 Small - 1. Platz - Hämmerle Elke mit Molly
  • LK 1 Large - 3. Platz - Hämmerle Elke mit Marley

 

Wir gratulieren recht herzlich !

- Seite: 1 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum