Schnee, Schnee, Schnee !!!!!!

20. Januar 2021, Erwin Metzler

Das Wochende vom 14. bis  17. Jänner brachte uns Schnee in bisher noch nie dagewesenen Mengen. Strassen und Einfahrten quollen über vor Schneehaufen. Dächer waren in Gefahr einzubrechen.

Unser Obmann Erwin ging gestern zu unserem Trainingsplatz um nachzusehen ob alles  in Ordnung ist. Nach Klettern über riesige Schneehaufen, die vom nebenliegenden Parkplatz stammen, gelang es doch zum Schuppen vorzudringen. Nach genauerer Kontrolle musste Erwin feststellen, dass die tragenden Balken an ihre Belastbarkeit stossen. Sofort beschaffte er sich Leiter und Schaufel. Es konnten beide Dächer, Geräteschuppen mit Sitzplatz und Überdachung vom Wohnwagen, von der ca 60 cm dicken Schneeschicht befreit werden. Somit konnte grösserer Schaden abgewandt werden.

Es war eine Knochenarbeit !!

Wintertraining 2020/21

28. Oktober 2020, Erwin Metzler

Unser Verein macht auch heuer wieder ein Wintertraining. Wir sind ab 11.10. in die wunderschöne Halle in St.Gallen in der Schweiz übersiedelt.

Die Halle kennen wir bereits aus vorhergehenden Trainings, Seminaren  und Turnieren.

Wir trainieren jeweils Dienstag Abend von Oktober bis Ende März.

Wir wünschen ein erfolgreiches und gelassenes Training !

Welpenbesuch

17. Oktober 2020, Erwin Metzler

Heute ist Clara mit ihren 7 putzigen Welpen (Lagotto Romangnolo) nach dem Training auf Besuch gekommen um die 7-wöchigen Zwerge an andere Hunde zu gewöhnen. Anfangs waren sie noch etwas skeptisch, später war dann alles in bester Ordnung und haben sich ganz frei auf dem Platz bewegt.

Wir wünschen den Zwergen, daß sie passende Familie finden, bei denen sie ein schönes und langes Leben haben !

Kegeln mit Schlachtpartie

16. Oktober 2020, Erwin Metzler

Am Samstag, den 16.10. hat unser Verein zum gemeinsamen Kegeln geladen. Die Meisten sind gekommen. Auf dem Speiseplan stand "Schlachtpartie", was auch von Vielen genutzt wurde.

Gekegelt haben wir in Zweiergruppen, das Paar, das die meisten Kegel hatte, bekam als Siegerpreis je einen Kopfhörer als Geschenk. Diese wurden von Marc gesponsert,  DANKE Marc !

Beim Kegeln waren wir keine Meister, riesen Spaß hat es trotzdem gemacht.

Bin mal gespannt wer morgen alles Muskelkater hat !

Alpencup in Kundl, Teil 4

06. Oktober 2020, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 4.10. fand in Kundl der 4. und letzte Teil des diesjährigen Alpencups statt. Die Parcoure waren sehr flüssig und schnell gestellt. Gerichtet hat Rudi Pöhl aus Tirol.

Bedingt durch Coronavorschriften war das Turnier zweigeteilt, Vormittags die LK eins und zwei, am Nachmittag waren dann die dreier an der Reihe.

Aus unserem Verein waren Elke, Ria, Daniela, Jelena, Marc und Erwin in Kundl dabei. 

Was soll ich sagen ! es war ein Erfolgstag für unsere Teilnehmer.

  • Tageswertung - LK 3 Large - 1. Platz - Erwin Metzler mit Bella
  • Tageswertung - LK 1 Large - 2. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • Tageswertung - LK 2 Small - 3. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Tageswertung - LK 2 Medium - 2. Platz - Jelena Mohn

 

  • Cupwertung - LK 3 Large - 1. Platz - Erwin Metzler mit Bella
  • Cupwertung - LK 2 Small - 1. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Cupwertung - LK 2 Medium - 1. Platz - Jelena Mohn mit Elly
  • Cupwertung - LK 1 Large - 4. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • Cupwertung - LK 3 Large - 5. Platz - Ria Schneider mit Yuma

 

Wir hatten einen Freudentag besonderer Art, daß der kleine Verein so gut in der Tageswertung abgeschnitten hat und dann noch 3 mal Gesamtcupwertungen gewinnen konnte ist schon bemerkenswert.

Wir gratulieren recht herzlich !

Nach Training noch Grillen

16. September 2020, Erwin Metzler

Gestern Abend sind wir nach dem Training noch ganz ungezwungen, bei offenem Feuer, zum Grillen zusammen gesessen. Das Wetter zum trainieren war schön warm, der Abend noch angenehm und der Sonnenuntergang war wie selten zuvor interessant.

Es war ein gemütlicher Abend, der ziemlich lange dauerte. 

Fein wars !

2. und 3. Teil des Alpencups in Weer

07. September 2020, Erwin Metzler

Am Wochendende des 5. und 6. September fand der 2. und 3. Teil des Tiroler Alpencups in Weer statt. Das Panorama aus diesem Platz ist wohl eines der schönsten, das es im Agilityzirkus gibt. Am Samstag war das Wetter top und am Sonntag war es nur noch naß. Der Boden war tief und das Wasser stand teilweise auf dem Platz. Richterin Sabine Novacek (D) hatte große Mühe den Parcour um das Wasser herumzubauen.

Aus unserem Verein waren Elke, Ria, Daniela, Jelena, Marc und Erwin dabei. Wir haben die Nacht in unseren Autos und Zelt verbracht. Am Abend kam der Regen mit voller Härte. Das hat uns aber nicht abgehalten, unter Dach noch zusammen zu sitzen, zu Trinken und zu Essen. Um uns bei Wärme zu halten hat Erwin noch ein kleines Lagerfeuer mit mitgebrachtem Holz entzündet. Der Abend - Morgen, war seeehr lange.

Die Ergebnisse am Samstag waren spärlich, nur Elke konnte sich mit Molly und Leihhund Marley aufs Podest Laufen.

Am Sonntag wars etwas besser. Elke mit Molly und Jelena mit Elly schafftens es aufs Podest.

Samstag:

  • Tageswertung - LK 1 Large - 3. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • Tageswertung - LK 2 Small - 3. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Tageswertung - LK 2 Medium - 4. Platz - Jelena Mohn mit Elly

 

Sonntag:

  • Tageswertung - LK 2 Small - 2. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Tageswertung - LK 2 Medium - 2. Platz - Jelena Mohn mit Elly

 

Trotz alle dem war es ein lustiges Wochenende !

Wir gratulieren recht herzlich !

Nachwuchs bei "IDA"

26. August 2020, Erwin Metzler

Am 23.8. kamen bei Klaras Hündin "IDA" 7 gesunde Welpen zur Welt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. Mama und die Puppys sind gesund und munter.

Wir wünschen den Kleinen, dass sie gut gedeihen, gesund bleiben und einen tollen Platz bekommen.

Pulled-Pork-Pool-Party

02. August 2020, Erwin Metzler

Unsere Mitgliederfamilie Helene und Harald Stampler haben am Samstag, den 25.Juli, unseren Verein zu einer Pulled-Pork-Pool-Party eingeladen. Viele sind gekommen.

Das Wetter war sommerlich warm, das Wasser im Pool hatte 24°, die vielen mit Liebe zubereiteten Getränke waren sehr erfrischend, das Essen war vom Feinsten, Harald ist ein wahrer Kochkünstler.

Im Pool haben wir Volleyball gespielt, es war sehr lustig und und spannend. Zu späterer Stunde wurde noch von Harald und Robert Musik gemacht, was dem Ganzen noch einen besonderer Kick gab.

Alles in Allem, es war ein sehr gelungener Nachmittag, der Allen viel Spaß und Freude bereitete.

Bedanken möchten wir uns bei Elke für das Organisieren und ganz besonders bei Helene und Harald für die Gastfreundschaft, für die vielen Getränke und das hervorragende Essen.

 

 

Erster Teil des Tiroler Alpencups in Söll

08. Juli 2020, Erwin Metzler

Nach seeehr langer Turnierpause (Corona) gings am Sonntag, den 5.7. zum ersten Teil des Tiroler Alpencups nach Söll. Es scheint, die Tiroler sind etwas risikofreudiger wie die Vorarlberger, die fast alle Veranstaltungen abgesagt haben.

Aus unerem Verein waren Elke, Daniela, Ria, Jelena, Marc und Ewin mit von der Partie. Alle waren wieder heiß und aufgeregt auf dieses Turnier.

Bei herlichem Wetter und guter Laune wurden die Einser-Parcoure von Rudi Pöhl und die Zweier- und Dreier-Parcoure von Herrn Wenger gestellt. Die Läufe waren schnell und flüssig, was den Hunden zu Gute kam, endlich wieder mal "Laufen".

Die weite Reise hat sich doch gelohnt,

  • Tageswertung - A 3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung - A 3 Large - 4. Platz - Schneider Ria mit Yuma
  • Tageswertung - A 2 Small - 1. Platz - Hämmerle Elke mit Molly
  • Tageswertung - A 2 Medium - 2. Platz - Mohn Jelena mit Elly
  • Tageswertung - A 2 Large - 6. Platz - Roithmeir Marc mit Sally
  • Tageswertung - A 1 Large - 4. Platz - Hämmerle Elke mit Marley

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

 

Gemeinschaftstraining mit drei Vereinen

28. Juni 2020, Erwin Metzler

Die Idee eines gemeinsamen Trainings entstand im vergangenen Winter in der Halle. Durch die Corona-Krise hat sich das Ganze verzögert.

Am Samstag, den 27. und Sonntag, den 28. Juni war es dann soweit. Die Hundefreunde aus Höchst, Hörbranz und Agility by Erwin trafen sich bei Topwetter auf dem Höchster Trainingsplatz. Wir haben auf zwei Parcours gearbeitet, der eine wurde von Harald Gorisek (Höchst) und der andere von Erwin Metzler (Agility by Erwin) geführt. Aus allen drei Vereinen waren ein paar Begeisterte dabei, sodaß wir immerhin 16 Teams zählen konnten.

Alle Teams haben nach besten Kräften mitgemacht und es war so erfreulich was alles geleistet wurde.

Das Abendessen am Samstag wurde von einem Höchster-Gönner dankenswerterweise gesponsert.

Das Training und alles drum herum wurde so gut angenommen, so daß wir über eine Wiederholung nachdenken werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Höchster Verein, der den Platz und Geräte zur Verfügung gestellt hat.

 

Beginners

30. Mai 2020, Erwin Metzler

Die heurige Saison konnte erst am 2. Mai begonnen werden, dank Corona, trotzdem hat sich eine kleine  Gruppe für einen Agility Grundkurs angemeldet.

Wünsche Allen viel Erfolg und ganz viel Spaß !!

- Seite: 7 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum