Gemeinschaftstraining mit drei Vereinen

28. Juni 2020, Erwin Metzler

Die Idee eines gemeinsamen Trainings entstand im vergangenen Winter in der Halle. Durch die Corona-Krise hat sich das Ganze verzögert.

Am Samstag, den 27. und Sonntag, den 28. Juni war es dann soweit. Die Hundefreunde aus Höchst, Hörbranz und Agility by Erwin trafen sich bei Topwetter auf dem Höchster Trainingsplatz. Wir haben auf zwei Parcours gearbeitet, der eine wurde von Harald Gorisek (Höchst) und der andere von Erwin Metzler (Agility by Erwin) geführt. Aus allen drei Vereinen waren ein paar Begeisterte dabei, sodaß wir immerhin 16 Teams zählen konnten.

Alle Teams haben nach besten Kräften mitgemacht und es war so erfreulich was alles geleistet wurde.

Das Abendessen am Samstag wurde von einem Höchster-Gönner dankenswerterweise gesponsert.

Das Training und alles drum herum wurde so gut angenommen, so daß wir über eine Wiederholung nachdenken werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Höchster Verein, der den Platz und Geräte zur Verfügung gestellt hat.

 

Beginners

30. Mai 2020, Erwin Metzler

Die heurige Saison konnte erst am 2. Mai begonnen werden, dank Corona, trotzdem hat sich eine kleine  Gruppe für einen Agility Grundkurs angemeldet.

Wünsche Allen viel Erfolg und ganz viel Spaß !!

Endlich wieder Training !!!

02. Mai 2020, Erwin Metzler

Mit heutigem Tag, dem 2. Mai, hat das Warten durch Corona ein Ende gefunden. So konnten wir das Training im Außenbereich wieder aufnehmen, natürlich unter bestimmten Auflagen. Ein Aufatmen und eine spürbare Freude bei den Mitgliedern war deutlich zu erkennen.

Wir wünschen ein schönes Training, wenn auch Turniere noch auf sich warten lassen !

Andenken an "ROBY"

02. Mai 2020, Erwin Metzler

Heute hat Erwin diesen wunderschönen, dreidimensionalen, beleuchteten Glaspokal anlässlich des Ablebens seines so treuen Begleiters ROBY von seinen Vereinsmitgliedern überreicht bekommen. Möge der Pokal bei Erwin zu Hause einen würdigen Platz bekommen damit stets die Erinnerung aufrecht bleibt.

Corona !!!!!!

18. April 2020, Erwin Metzler

Wir Alle kennen inzwischen das leidige Thema "Corona". Dieser Virus setzt nicht nur den Menschen und der Wirtschaft, sondern auch allen Sportvereinen anständig zu.

So ist auch unser Verein betroffen. So wie es momentan aussieht, können wir endlich am 1. Mai unsere Aussensaison starten. 

Wir Alle freuen uns drauf und hoffen, dass dieses Datum hält !

Wir wünschen uns eine freudige und lehrreiche Arbeit !

Nachwuchs bei Roitmeir´s

09. März 2020, Erwin Metzler

Christine und Marc haben sich einen kleinen Borderwelpen ins Haus geholt. Nun hat Sally einen neuen Spielgefährten. Ob dieser kleine Mann einmal ein Agynachwuchs werden wird ?

Wir wünsche Christine und Marc ganz viel Spaß und Freude mit dem Zwerg !

Erstesmal Rasen mähen

08. März 2020, Erwin Metzler

Da es heuer so viel wie keinen Winter gab und es auch nie so richtig kalt war, ist der Rasen auf dem Trainingsplatz auf Grund von regelmäßigem Düngen sehr früh schon geawachsen.

So hat Erwin heute schon das erste mal den Rasen gemäht. Das Ganze ging noch flotter wie sonst voran, denn er hatte 2 Superhelfer.

"Roby´s" letzte Reise

05. März 2020, Erwin Metzler

Nach plötzlicher Krankheit musste Erwin seinen "Roby" am Dienstag, den 3.3. auf die letzte Reise schicken. Roby war ein sehr braver, sehr gut sozialisierter und triebiger Hund, der immer Alles gegeben hat.

Wir wünschen ihm, daß er gut über die Regenborgenbrücke kommt.

Er wird uns fehlen !

Vöhringen (Neu Ulm - D) 6.1.2020

19. Januar 2020, Erwin Metzler

Am 6.1.20 sind Elke, Daniela, Marc und Erwin zu der ganz tollen, für Agility neuen Halle, nach Vöhringen aufgebrochen, auf unser erstes Turnier an diesem Ort.

Die Halle, der Boden und alles Drum Herum ist sehr schön und angenehm. Wir werden sicherlich nicht das letztemal dort gestartet sein.

Die Parcoure waren selektiv, schnell aber gut laufbar.

Unsere "Jungstarter" haben sehr gute Ergebnisse erlaufen, die etwas Rutinierteren brachten keine fehlerfreien Läufe durch.

  • A-Lauf - A2 - 1. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Jumping A2 - 3. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • A-Lauf A1 - 2. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • Jumping A1 - 4. Platz - Marc Roitmeir mit Sally

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

04. Januar 2020, Erwin Metzler

Am Freitag, den 3. Jänner lud Obmann Erwin seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und zugleich "verspäteten" Weihnachtsfeier zum Italiener "Belvedere" im Focuspark in Röthis.

ALLE sind gekommen und es war ein gemütlicher Abend, bei dem gelacht, gequatscht und auch fachgesimpelt wurde. Solche gemütliche Zusammenkünfte sind das Salz in der Suppe für einen harmonischen Verein, wie wir es sind.

DANKE !!!!

Turnier St.Gallen (CH)

22. Dezember 2019, Erwin Metzler

Am 21.12. fuhren Elke, Marc, Jelena, Ria und Erwin zum Agilityturnier nach St.Gallen in der Schweiz. Die wunderbare, aber kalte Halle war unser Aufenthaltsort an diesem Tag. Die A und A1 Parcoure wurden vom Leistungsrichter Peter Kindle, der leider sein Richteramt mit diesem Tage niedrlegt, und die A2 und A3 Parcoure vom Leistungsrichter Martin Eberle gerichtet. Die Parcoure von Peter waren sehr fair und flüssig gestellt, Martin legte einen gehörigen Zahn zu und präsentierte Parcoure, die größtes Können abverlangten. Dementsprechend hoch war auch die Ausfallsquote. Nichts desto trotz konnten wir doch einige schöne Ergebnisse erlaufen. Marc hat es als einziger Läufer des Tages geschafft, alle drei Läufe mit NULL durchzubringen. Ganz tolle Leistung ! Erwin hatte tolle und schnelle Läufe, aber leider nicht fehlerfrei.

  • A-Open Large 1 - 2. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • A-Open Large 1 - 3. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • A 1 Large - 2. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • A 1 Large - 5. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • Jumping A 1 Large - 2. Platz - Marc Roitmeir mit Sally
  • Jumping A 1 Large - 6. Platz - Elke Hämmerle mit Marley
  • Jumping 2 Medium - 1. Platz - Jelena Mohn mit Elly
  • A-Open Small 2  - 1. Platz - Elke Hämmerle mit Molly
  • Jumping Small 2 - 2. Platz - Elke Hämmerle mit Molly

 

Wir gratulieren recht herzlich !

Ländle-Cup Vergabe

11. Dezember 2019, Erwin Metzler

Am Mittwoch, den 11. 12. wurde im Gasthaus Löwen in Sulz der diesjährige Cup über die Leistungen der insgesamt 7 Veranstaltungen, die in Vorarlberg durchgeführt wurden, vergeben.

Bei der Veranstaltung waren ca. 70 Personen, incl. aller Hundeverantwortlichen vom Lande, vertreten. Die Vergabe wurde durch Märker Willi vorgenommen.

  • LK 1 Small - 1. Platz - Hämmerle Elke mit Molly
  • LK 3 Large - 2. Platz - Schneider Daniela mit Lucy
  • LK 3 Large - 4. Platz - Schneider Ria mit Yuma 

 

Wir gratulieren unseren Platzierten recht herzlich !

- Seite: 1 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum