Pokalvergabe vom "Ländlecup 2018"

05. Januar 2019, Erwin Metzler

Ebenfalls gestern am 4. Jänner war die Pokalvergabe des letztjährigen "Ländlecup". Andrea hat sich bereit erklärt für uns die Pokale an Ort und Stelle entgegen zu nehmen und kam anschliessend zu unserer Feier.

Unser kleines aber erfolgreiches Team konnte bei der Vergabe gehörig mitmischen.

  • 1. Platz - Oldies-Large - Frey Andrea mit Pilvi
  • 2. Platz - Large - Metzler Erwin mit Bella
  • 4. Platz - Large - Schneider Ria mit Yuma
  • 5. Platz - Medium - Mohn Jelena mit Elly
  • 5. Platz - Small - Hämmerle Elke mit Molly

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Weihnachstfeier

05. Januar 2019, Erwin Metzler

Am Freitag, den 4. Jänner haben wir unsere verspätete Weihnachstfeier beim Italiener "Belvedere" im Focus-Park in Röthis gefeiert. Bis auf eine Person sind ALLE gekommen. Als kleines Geschenk gabs für jedes Mitglied eine handgeknüpfte Leine. Es war ein gemütlicher und geselliger Abend.

Es freut mich immer wieder wenn ich soviel von meinen Mitgliedern um mich habe, das spiegelt die gute Harmonie im Team wieder die wir momentan haben.

 

Neues Jahr

01. Januar 2019, Erwin Metzler

Ich wünsche all meinen Mitgliedern und Freunden, allen Besuchern dieser Seite

ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr !!

Obmann: Metzler Erwin

 

Klein "Broadway"

01. Januar 2019, Erwin Metzler

Ria hat sich in seine Familie einen kleinen Sheltie geholt, es ist jetzt schon ein Wirbelwind und wir sind schon gespannt was aus ihm wird. Ria möchte mit ihm Agility machen, das wird sicher eine schnelle Sache.

Der Zwerg hört auf den Namen "Broadway" und stammt aus dem Zwinger Do you Know.

Wir wünschen ganz viel Spaß, Geduld und viel Erfolg !

 

Turnier in St.Gallen (CH)

16. Dezember 2018, Erwin Metzler

Zum heutigen Turnier in St.Gallen in der Schweiz ist Erwin mit Bella zum Wettkampf angetreten. Die Parcoure wurden von Herrn Eberle Martin aus der Schweiz gestellt. Es waren sehr schnelle und flüssige Parcoure.

Bella ist zu Höchstform aufgelaufen, sie hat den A-Open und den A-Lauf mit großem Abstand gewonnen und im anschließenden Jumping konnte sich sich auf dem 2. Platz behaupten.

Eine Superleistung für diese kleine Maus.

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Agility-Ländlecup 2018

01. November 2018, Erwin Metzler

In unserem wunderschönen Vorarlberg gibt es im Agilitysport einen Ländlecup, der sich aus allen 7 durchgeführten Bewerben, zusammengezählt, ergibt. Er wird nicht nach Klassen sondern nur nach Größen unterschieden, also ein Gemisch aus Klasse 1,2 und 3.

Elke mit Molly war am ersten Turnier wegen Krankheit von Molly und Erwin mit Bella, wegen noch zu jung, nicht am Start. Trotzdem können sich unsere tollen Leistungen sehen lassen.

  • LK-Oldies Large - 1. Platz - Frey Andrea mit Pilvi
  • LK-Large - 2. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • LK-Large - 4. Platz - Schneider Ria mit Yuma
  • LK-Large - 15. Platz - Schneider Daniela mit Lucy
  • LK-Small - 5. Plaltz - Hämmerle Elke mit Molly
  • LK-Medium - 5. Platz - Mohn Jelena mit Elly

 

Unser Trainingskollege Markus konnte die Leistungsklasse Large gewinnen.

Die offizielle Vergabe mit Pokalübergabe erfolgt erst im Februar 2019 bei der JHV des VHV.

Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen auch für das kommende Jahr so tolle Leistungen erbringen zu können.  

 

Ende der Außensaison - auf ins Wintertraining

30. Oktober 2018, Erwin Metzler

Die Tage werden kürzer, die Abende und Nächte wieder länger. Da es bereits schon sehr früh dunkel ist und wir auf unserem Platz keine Flutlichtanlage haben ist das Training am Abend leider schon zu Ende. Wir trainieren Samstag noch so lange das Wetter und die Bodenverhältnisse es zulassen.

Ab 8. November übersiedeln wir zum Wintertraining in die Agilityhalle Rheinau in Vilters. Wir trainieren jeweils Donnerstags am Abend für 2 Stunden.

Wir wünschen ein erfolgreiches und nicht zu kaltes Training !

 

 

VHV-Agilitycup-Prüfung 7. Teil

29. Oktober 2018, Erwin Metzler

Am Sonntag den 28. Oktober veranstaltete der VHV-Hundefrunde Bregenz den 7. und letzten Teil des diesjährigen VHV-Cup. Die Parcoure wurden vom schweizer Richter Heckendorn Daniel gestellt. Daniel ist bekannt dafür daß er klassenbezogene Läufe vorgibt. So auch an diesem Tag. Leider hat das Wetter sich von der sehr kalten Seite gezeigt, aber wenigstens blieb es fast trocken.

Die Hundefreunde haben sich sehr Mühe gegeben und die Organisation war topp.

Wir gingen mit Andrea, Daniela, Ria, Jelena, Elke und Erwin zu den Wettkämpfen. Elke startete mit ihrer Molly und Leihund Marley als "Weisser-Hund"

Zum Abschluss der Aussensaison überzeugten wir noch mit tollen Leistungen. 

  • Tageswertung LK1 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung LK1 Small - 1. Platz - Hämmerle Elke mit Molly
  • Tageswertung LK2 Large - 3. Platz - Schneider Ria mit Yuma
  • Tageswertung LK2 Medium - 3. Platz - Mohn Jelena mit Elly
  • Tageswertung LKOldies Large- 3. Platz - Frey Andrea mit Pilvi

 

Wir gratulieren recht herzlich.

Bei diesem sehr unfreundlich und kaltem Wetter hat sich wiedermal gezeigt dass wir ein sehr harmonisches Team sind. Die 2er Starter waren in der Früh dran und sind bis zum Schluss geblieben und die 1er Starter die erst am Nachmittag dran waren sind bereits in der Früh gekommen. So waren wir von Anfang bis zum Schluss alle, zwar durchgefroren, zusammen auf dem Platz. Dafür es ein Besonderes Lob !!

5. und letzter Teil des Alpencup-Tirol

15. Oktober 2018, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 14. Oktober organisierte der ÖHV Söll auf dem Sporthundeplatz in Weer den 5. und zugleich letzten Teil des diesjährigen Tiroler Alpencups und dies bei herlichem Turnierwetter. Die doch manchmal recht skurilen Parcurs wurden von dem Schweizer Richter Herr Pierre Laederach gestellt.

Von unserem Verein reisten Daniela, Ria, Elke, Jelena und Erwin nach Tirol.

Die Leistungen unserer Teilnehmer konnten sich sehen lassen. Am Schluss standen alle die an diesem Tage starteten mindestens einmal auf dem Podest. Eine löbliche Leistung !!

  • Tageswertung LK2 medium - 1. Platz - Mohn Jelena mit Ellly
  • Tageswertung LK2 Large - 3. Platz - Schneider Ria mit Yuma
  • Tageswertung LK1 Large - 3. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung LK1 Small - 3. Platz - Hämmerle Elke mit Molly

 

Gesamtwertung nach 5 Bewerben:

  • 2. Platz LK2 Large - Schneider Daniela mit Lucy
  • 2. Platz LK1 Large - Metzler Erwin mit Bella

 

Wir gratulieren recht herzlich !

"Wiesen"Turnier in Höchst

30. September 2018, Erwin Metzler

Nach 2017 hat der Hundesportverein Höchst heuer eine Neuauflage des "Wiesen"Turniers durchgeführt. Wie der Name schon sagt sind sehr viele Starter in Tracht erschienen. Auch die Bewirtung hat sich ganz nach dem Oktoberfest gerichtet.

Die Parcoure wurden von Märker Willi und Pöhl Rudi gestellt.

Aus unserem Verein waren Daniela, Ria, Jelena, Andrea, Clara, Elke und Erwin am Start. Elke hat es mit ihrem Leihhund "Marley" als "WeisserHund" gewagt und hat die Sache sehr brav gemeistert.

Unsere Ergebnisse waren wie folgt:

  • Tageswertung A1 Large - Metzler Erwin mit Bella - 1. Platz
  • Tageswertung A2 Large - Schneider Daniela mit Lucy - 5. Platz
  • Tageswertung A2 Large - Schnieder Ria mit Yuma - 6. Platz
  • Tageswertung A1 Small - Hämmerle Elke mit Molly - 6. Platz
  • Tageswertung A2 Medium - Mohn Jelena mit Elly - 6. Platz
  • Tageswertung Oldies Large - Frey Andrea mit Pilvi - 7. Platz

 

Wir gratulieren recht herzlich !

FAN !!!!!!!!!

23. September 2018, Erwin Metzler

Anlässlich der Landesmeisterschaft in Dornbirn hat Jelena, unsere Nagelkünstlerin, für sich und Elke ein ganz spezifisches Designe entworfen und umgesetzt (Bilder unten)

Gestern hatten wir Besuch aus Deutschland, es war Franziska, die Züchterin von Erwins Spiri und Bella, und hat uns einen sehr leckeren Kuchen mitgebracht. Dankeschön !!

Wir freuen uns natürlich immer wenn wir solche Zuwendungen erfahren dürfen. 

Danke an Beide !

Landesmeisterschaft - Vorarlberg/Tirol

18. September 2018, Erwin Metzler

Am Sonntag den 15. September fand auf dem Gelände der Hundefreunde VHV-Dornbirn die diesjährige Agility-Landesmeisterschaft statt. Die sehr selektiven, aber dennoch gut laufbaren Parcoure wurden von Sabrina Hauser aus Österreich gerichtet.

Aus unserem Verein waren Daniela, Ria, Elke, Jelena, Clara, Andrea und Erwin am Start. Bei herrlichem Wetter konnten wir folgende Platzierungen erreichen:

  • Landessieger LK-Oldies Large  -  Frey Andrea mit Pilvi
  • Landessieger LK 2 Large  -  Schneider  Ria mit Yuma
  • LK 1 Small  -  4. Platz  -  Hämmerle Elke mit Molly
  • LK 1 Large  -  5. Platz  -  Metzler Erwin mit Bella
  • LK 2 Large  -  5. Platz  -  Schneider Daniela mit Lucy  

 

Wir gratulieren recht herzlich !

- Seite: 1 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum