Gäste zu Besuch!

12. September 2010, Erwin Metzler

Am Samstag, den 11. Sept. konnten wir gutbekannte und willkommende Gäste aus der Schweiz auf unserem Trainingsplatz begrüßen.

Schon seit längerem kennen wir uns sehr gut und schon des Öfteren haben wir versucht einen geeigneten Termin zu vereinbaren. Einmal waren wir weg, dann wiederum waren Barbara und Peter wieder auf Turnieren. So hat es sich leider zwei Jahre hingezogen bis es endlich klappte. Barbara und Peter wurden selbstverständlich auch auf ein Training eingeladen, das sie auch gerne annahmen. So konnten wir von ihnen und sie von uns etwas abschauen. Das ist ja eigentlich der Sinn eines jeden Trainingsaustausches. Anschließend wurde noch bis zur Dunkelheit geplaudert und fachgesimpelt. Selbstverständlich bei Kaffee und Kuchen. Als Draufgabe genehmigten wir uns ein selbstgemachtes Schnäppslein.

Danke Barbara und Peter für diesen lieben Besuch und es würde uns freuen, wenn wir dies wieder einmal wiederholen könnten. Viele Grüsse in die Schweiz von "Erwins Agilityteam"

Staatsmeisterschaft 2010

06. September 2010, Erwin Metzler

Am Samstag, den 4. und Sonntag, den 5. September fand die diesjährige Staatsmeisterschaft von Agility statt.

Die Hundefreunde Hohenems haben dieses Grossereignisperfekt organisiert. Der Sportclub Meiningen hat den Fußballplatz mit der ganzen Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt und so standen den Sportlern nur noch Laufen bevor. Am Samstag wurden die Mannschaftsläufe und am Sonntag die Einzelläufe ausgetragen. Bei einem sehr starken Starterfeld konnte Frick Lisa mit Hoss den Staatsmeistertitel 2010 in Large erzielen. Nach einem fulminanten ersten Lauf und einem großartigen zweiten Lauf kam niemand mehr an diese Zeit heran.

Die anderen Starter unserer Mannschaft haben sehr brav gekämpft, es sind auch Einzelläufe gewonnen worden, für einen Spitzenplatz hat aber das kleine Quäntchen Glück gefehlt.

Liebe Lisa, das ganze Team gratuliert Dir zu diesem Titel. Schenke die ganze Konzentration dem nächsten Grossereignis, der Weltmeisterschaft, Anfang Oktober in der BRD.

4. VHV – Cup in Hörbranz

29. August 2010, Erwin Metzler

Am Sonntag, den 29. August 2010 fand auf dem Hundesportplatz Hörbranz die 4. VHV-Cup-Prüfung statt. Das Wetter hätte eher zu einem längeren Aufenthalt im Bett eingeladen. In der Früh war es kalt und regnerisch, später wurde es immer trockner und milder. Ein Spruch für Agi-Sportler lautet "es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur eine schlechte Kleidung".

Unter diesem Motto gingen unsere Teilnehmer an den Start und ließen mit guten Leistungen aufhorchen.

Unsere Platzierungen ergaben sich wie folgt:

  • Tagessieg in LK 1 Large, Bodemann Martin mit Texas
  • Tagessieg in LK Oldie Large, Frick Lisa mit Mike
  • Tageszweite in LK 3 Large, Frick Lisa mit Hoss
  • Tagesdritte in LK 3 Large, Frey Andrea mit Pilvi
  • Im A-Lauf erreichte Theuretzbacher Tonja mit Reggea in der LK 3 Small den 2. Platz

Wir gratulieren allen Platzierten herzlichst.

Rheintal-Ländlecup

15. August 2010, Erwin Metzler

Maria Himmelfahrt war heuer ein sehr regnerischer Tag. Wolkenbrüche und Kälte wechselten sich ab. Nicht so für unser Team. Beim ÖGV-Lustenau fand das diesjährige Rheintalturnier statt.
Richter war Marco Mouwen aus der Schweiz, der sehr schöne und leistungsbezogene Parcours gestellt hat.

Unsererseit waren 6 Teilnehmer am Start. Dabei konnte wir hervorragende Leistungen erzielen:

  • Tagessieger Large 1 Bodemann Martin mit Texas
  • Tagessieger Small 2 Theuretzbacher Tonja mit Reggea
  • Tagessieger Large Oldies Frick Lisa mit Mike
  • Prüfung Large 2 2. Rang Mittelberger Karin mit Emeya.
  • Jumping Large 3 1. Rang Woblistin Rainer mit Joy
  • 3. Rang Frick Lisa mit Hoss


Wir gratulieren allen zu den augezeichneten Ergebnissen!

AWC-Finale in Emmendingen

01. August 2010, Erwin Metzler

Am 1. August 2010 fand in Emmendingen im Schwarzwald das bereits traditionelle AWC-Finale statt. Bei dieser Veranstaltung waren 9 Nationen am Start. Bei diesem starken Teilnehmerfeld konnte Rainer mit seiner Joy den 4. Rang in der Kombinationswertung Large erzielen. Den Jumping-Lauf haben Rainer und Joy in hervorragender Manier gewonnen.

Wir gratulieren recht herzlich!

Moravia Open in Tschechien (2. bis 4. Juli)

04. Juli 2010, Erwin Metzler

Lisa & Hoss waren in Tschechien erfolgreich.

Am Samstag konnten sie einen A-Lauf und zwei Jumpings von insgesamt 4 Läufen gewinnen! Damit waren sie auch für das Finale im Anschluss qualifiziert. Es ging wieder alles wunderbar auf und Lisa & Hoss haben auch das Finale souverän gewonnen.

Am Sonntag konnten sie von 3 Läufen noch einen schwierigen A-Lauf gewinnen (von 118 Startern kamen gerade mal 11 mit V0 durch).

Gratulation zu den tollen Leistungen.

WM – Endqualifikation in Nenzing

01. Juni 2010, Erwin Metzler

Am 29. und 30. Mai 2010 fand die diesjährige Endquali in der wunderschönen Tennishalle in Nenzing statt. Lisa Frick hat sich als amtierende Weltmeisterin sowieso fix qualifiziert und durfte daher nur noch in der Gästeklasse (Einladungsturnier) laufen, das sie auch gewann.

Rainer und Erwin gaben in dieser Gruppe ihr Bestes und erzielten vordere Plätze.

Christian hat sich in der Vorquali bis auf den zweiten Platz vorgearbeitet, konnte aber wegen einer schweren Verletzung, die er sich bei der letzten Quali zugezogen hat nicht an den Start. Gute Besserung an Christian und viel Glück für Lisa für die WM. 

Husse Wintercup in Dornbirn 2009/2010

15. Februar 2010, Erwin Metzler

Am 14. Februar 2010 war das Finale des heurigen Wintercup in der Dornbirner Messehalle. An diesem Sonntag gings nach 3 vorangegangenen Wochenenden um die Gesamtwertung. Frick Lisa hat dieses Turnier mit einer fast Punktehöchstzahl mit ihrem Hoss für sich entschieden

Somit ist dieser Riesenpokal bereits das zweitemal in unseren Reihen (2007/2008 Metzler Erwin).

Herzlichen Glückwunsch. 

Gründerversammlung

16. Januar 2010, Erwin Metzler

Diese Veranstaltung fand am Samstag, den 15. Jänner im "Gasthaus Kreuz" in Rankweil statt.

Unser Verein wurde am 1. Oktober 2009 von der BH in Feldkirch registriert und zugelassen. Die Aufnahme in den ÖGV erfolgte am 21. November 2009. So stand einem neuen Verein nichts mehr im Wege. Metzler Erwin führt seit dem Jahr 2002 bereits eine selbstständige Gruppe unter der Schirmherrschaft des ÖGV Lustenau. Dies war auch unser Startverein. Zu aller Freude folgten 34 Gäste dieser Einladung. Am Ende der Versammlung hatten wir dann 25 Mitglieder.

Obmann Erwin gab die Richtlinien des Vereins vor. Metzler Erna ist die zukünftige Kassierin. Alle anfallenden Arbeiten werden durch Erwin erledigt.

Als Gäste konnten wir Christl und Otto Frühwirth vom ÖGV Lustenau und Thomas Eberharter vom ÖGV Kummenberg begrüßen. Auch zu Beginn unseres Vereins gab es Personen die geehrt wurden. Dies waren: Christl Frühwirth, die uns bisher mit Rat und Tat zur Seite stand, Frick Lisa, die Weltmeisterin, Theuretzbacher Tonja als Jugendstaatsmeisterin, Frick Renate und Mittelberger Karin, die sich bereits in der bisherigen Gruppe hervorgetan haben.

- Seite: 29 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum