1. Ländlecup 2023 in Bregenz

07. Mai 2023, Erwin Metzler

Mit Sonntag, dem 7. Mai hat die diesjährige Turniersaison bei den Hundefreunden in Bregenz begonnen. Das Wetter war genau richtig zum Laufen, angenehme Temperatur und vorallem trocken.

Die Parcoure wurden von Carola Kozma (A) gerichtet. Die A-Läufe hatten es in sich, besonders der A 1 Lauf war für die Anfänger gespickt mit Anforderungen.  Dafür waren die Jumpings etwas lauffreudiger.

Aus unserem Verein waren Ria, Daniela, Jelena, Andrea, Marc, Wilfried und Erwin mit Bella und Samy (Erststarter) mit von der Partie.

Trotz der selektiven A-Läufen konnten wir doch beachtliche Ergebnisse erlaufen.

  • Tageswertung A 3 Large - 1. Platz - Roithmeir Mark mit Sally
  • Tageswertung A 3 Large - 2. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung Oldies Large - 1. Platz - Schneider Daniela mit Lucy
  • Tageswertung A 2 Interm. 2. Platz - Mohn Jelena mit Lana
  • Tageswertung A 1 Large - 3. Platz - Metzler Erwin mit Samy
  • Tageswertung A 2 Large - 5. Platz - Winkel Wilfried mit Aiwi
  • Tageswertung A 2 Large - 6. Platz - Frey Andrea mit Marley

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Danke von "Haus der Generationen"

09. April 2023, Erwin Metzler

Vor kurzem haben die Verantwortlichen aus "Haus der Generationen" in Koblach alle Obmänner aus Vereinen oder Institutionen, die im Laufe des Jahres 22 in irgendeiner Form für dieses Haus etwas Freiwilliges getan haben, zu einem Dankeschön eingeladen. Huber Lothar hat sich die Mühe gemacht per Video einen Gesamtüberblick was alles in diesem Haus gemacht und geschehen ist, zu zeigen. Es war sehr interresant wie vielfältig die Tätigkeiten unter so einem Dach sind.

Nach dieser Darbietung wurden alle Gäste noch zu einem Nachtessen mit Nachpeise eingeladen.

Wir hoffen auch heuer wieder mit unseren Hunden etwas Abwechslung in dieses Haus bringen zu können.

 

Ab ins Grüne !!

06. April 2023, Erwin Metzler

Mit dem ersten April haben wir die Freiluftsaison auf unserem schönen Trainingsplatz eröffnet. Bereits am Morgen gings mit den Anfängern, am Nachmittag dann mit den Fortgeschrittenen und Turniergehern los.

Alle Teilnehmer:innen waren wieder mit vollem Elan und Begeisterung dabei. Auch Kuchen und Kaffee durften in der Pause nicht fehlen.

Wir hoffen und freuen uns schon auf eine, hoffentlich, tolle Saison.

Sportbegeisterte Hundeführer:innen mit ihren Hunden sind immer herzlich willkommen !

 

Hallenturnier in Albbruck - Deutschland

05. Februar 2023, Erwin Metzler

Da uns das Hallenturnier in Albbruck im Jänner so gut gefallen hat, sind Jelena, Daniela, Wilfried und Erwin zu einem weiteren Turnier in dieser Halle am Samstag, dem 4.2. dort hin gefahren. Es war auch diesmal wieder ein tolles Trunier.

Gerichtet wurden die Parcoure von Jimmi Cruchet aus der Schweiz. Die gestellten Parcoure waren teilweise so selektiv, daß in manchen Gruppen nur ganz weinige durchkamen, so z.B. A2 Large von knapp 30 Startern ist nur einer durchgekommen, beim Jumping A3 Large, von 26 Startern sind dur 3 durchgekommen, davon 2 mit 0.

Das Endergebnis von unseren Startern war ganz ähnlich wie schon im Jänner.

  • Jumping A 3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • A Lauf A 1 Medium - 1. Platz - Schneider Daniela mit Cupid
  • Jumping A 1 Medium - 2. Platz - Schneider Daniela mit Cupid

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Weihnachtsfeier

21. Januar 2023, Erwin Metzler

Wie schon traditionell, feiern wir jedes Jahr unsere verspätete Weihnachtsfeier, so kriegen wir die meisten Mitglieder zusammen. Heuer wars der Freitag, der 20. Jänner beim Italiener im "Belvedere" im Fokuspark in Röthis. Bis auf ganz wenige waren wir fast vollzählig, was dem Obmann natürlich freute. Als kleines Geschenk gab es für jedes Team ein Zierkissen mit einem persöhnlich gewidmeten Bild von Führer und Hund.  

Es war ein sehr gemütlicher Abend wo man sich wieder mal, außer Training und in noblerer Kleidung, gemütlich zusammensitzend lachen und plaudern konnte.

 

Ländlecup-Pokalvergabe

21. Januar 2023, Erwin Metzler

Am Freitag, dem 20. Jänner fand im Heim des Hundesportvereins Rankweil die Ländlecup-Vergabe für das vergangene Jahr statt. Der Cup stellt sich aus den 7 durchgeführten Veranstaltungen zusammen. Gewertet werden allerdings nur die besten vier Ergebnisse, der Rest der erlaufenen Punkte werden als Steichresultat gewertet (wie gerecht das auch immer sein mag).

Da wir vergangenes Jahr über sehr gute Ergebnisse einfahren konnten haben wir mit 4 Pokalen die gesamte Large-Klasse auf unserer Seite.

  • LK Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • LK Large - 2. Platz - Roithmeir Marc mit Sally
  • LK Large - 3. Platz - Mohn Jelena mit Lana
  • LK Oldies-Large - 1. Platz - Schneider Daniela mit Lucy

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Hallenturnier in Albbruck - Deutschland

15. Januar 2023, Erwin Metzler

Nach längerer Turnierpause haben sich Jelena, Daniela, Wilfried und Erwin entschieden wieder ein Turnier zu laufen. Wir haben das hochgelobte Hallenturnier in Albbruck in Deutschland (ca. 150km) ausgewählt. Die Entscheidung war ganz richtig, die Halle ist wirklich eine top Sportanlage.

Die super tollen und schnellen, aber trotzdem selektiven Parcoure wurden vom Schweizer Richter Patrick Bucher gestellt und gerichtet.

Von uns haben es leider nur Daniela und Erwin aufs Podests geschafft. Die Konkurrenz war sehr groß und es waren großteils sehr schnelle und gut ausgebildete Hunde am Start. Daniela hatte einen A-Lauf mit einer zweifelhaften Zonen-Entscheidung gegen sie. Wilfried und Jelena haben ihre Läufe durchgebracht, landeten aber nur im Mittelfeld.

  • A-Lauf - LK 1 Medium - 2. Platz - Schneider Daniela mit Cupid
  • Jumping - LK 3 Large - 3. Platz - Metzler Erwin mit Bella

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Zweites Standbein für das Wintertraining

16. November 2022, Erwin Metzler

Wie früher schon erwähnt, gehen unsere Turniergeher im Winter nach St.Gallen in die große Halle um zu trainieren.

Für unsere Anfänger haben wir uns in der neuen, kleineren Halle in Buchs bei Nadine Freuler von November bis Februar eingemietet. Das Training findet jewils Freitag Abends von 17 bis 20 Uhr statt.

Von der Größe der Halle kann kein ganzer Parcour gestellt werden, was für die Anfänger aber auch nicht nötig ist. Wir können trotzdem ganz ordentlich trainieren.

Wir wünschen ein erfolgreiches Training !

 

"Zopfturnier" in Dornbirn

16. Oktober 2022, Erwin Metzler

Die diesjährige Saison im Freien in Vorarlberg ging heute zu Ende. Der Hundesportverein in Dornbirn gab dem Turnier den Namen "Zopfturnier", es gab als Podestpreis einen ganz tollen und guten, hausgemachten Zopf.

Das Wetter hat heute sehr gut mitgespielt, es war den ganzen Tag trocken und am Nachmittag auch ganz schön warm. Der Boden war auf Grund der zwei Regentage zuvor seeeehr tief und später auch streng zu laufen.

Die ganz tollen Parcoure wurden von Frau Sabine Novaceck aus Deutschland gerichtet.

Aus unseren Reihen waren Ria, Daniela, Jelena, nach längerer Turnierpause wieder Andrea, Wilfried, Marc und Erwin dabei.

Die Ergebnisse haben uns doch wieder einige Punkte auf das Cupkonto gebracht.

  • Tageswertung - LK 3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung - LK 2 Large - 1. Platz - Roithmeir Marc mit Sally
  • Tageswertung - LK 1 Medium - 3. Platz - Schnieder Ria mit Cupid

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Gelungener Kegelabend

15. Oktober 2022, Erwin Metzler

In unserem Verein gilt auch die Devise "nicht nur trainieren, sondern auch gemütlich haben" Unter diesem Motte luden wir zum gemeinsamen Kegeln in Koblach ins Kegelzenter. Wer Lust und Zeit hatte konnte kommen. Es waren immerhin 13 Personen der Einladung gefolgt. 

Der Abend begann mit einer Schlachtpartie vom Feinsten und anschließendem Kegeln. Wie aus einigen Bildern zu sehen ist, hatten wir einen rießen Spaß. Die Unterhaltung war so groß weil wir alle keine Kegler sind und das Resultat auch auf einen guten Zufallstreffer hinauslief. Trotzdem waren wier mit der Leistung zufrieden.

Alles in Allem, es war ein sehr gelungener und unterhaltsamer Abend.

 

Landesmeisterschaft - Vorarlberg & Tirol 2022

09. Oktober 2022, Erwin Metzler

Was für ein Tag !!!!!!!

Die Hundefreunde Kundl (UIH) haben am Sonntag, dem 9.10. die diesjährige Landesmeisterschaft für Vorarlberg und Tirol, bei idealem Agiwetter, trocken und milder Temperatur, durchgeführt. Das Turnier war, wie wir es von Kundl kennen, sehr gut organisiert.

Gerichtet wurden die selektiven, aber gut zu laufenden und schnellen Parcoure von Frau Andrea Deeg aus Deutschland.

Unser Verein war durch Wilfried, Marc, Ria, Daniela, Jelena und Erwin vertreten. 

Unsere Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und dabei hervorragende Ergebnisse erlaufen. 

  • Landesmeister in der LK 3 Large - Metzler Erwin mit Bella
  • Landessieger in der LK 2 Large - Roithmeir Marc mit Sally
  • Landessieger in der LK Oldies Large - Schneider Daniela mit Lucy
  • Landessieger in der LK 1 Large - Mohn Jelena mit Lana 

 

(Landesmeister gibt es nur in der LK 3, in allen anderen Klassen wird der erste Rang mit Landessieger betittelt)

Es war ein Tag wie im Bilderbuch. Unser Obmann Erwin ist soooo mächtig stolz auf seine Mannschaft !! 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Wintertraining 2022/23

07. Oktober 2022, Erwin Metzler

Auch in diesem Winterhalbjahr trainieren wir wieder jeweils Dienstag von 19 Uhr 15 bis 22 Uhr in der wunderschönen Agilityhalle in St. Gallen

Das Training beginnt am 11.10.2022 und endet Ende März 2023

Wir wünschen ein schönes und erfolgreiches Training !

 

- Seite: 3 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum