Agility-Grundkurs in Agility

12. März 2017, Erwin Metzler

Trotz bereits einiger Anmeldungen richten wir auch heuer im Frühjahr wieder einen Anfängerkurs für Agility auf unserem Trainingsgelände aus. Bedingungen sind, der Hunde sollte zumindest ein Jahr alt und in guter körperlicher Verfassung sein.

Der Kurs beginnt am Samstag, den 1. April 2017 um 10 Uhr vormittags. Er beinhaltet 10 Einheiten zum Preis von € 90.-

Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich begrüssen könnten

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

07. Januar 2017, Erwin Metzler

Gestern Abend, dem 6.Jänner, haben wir beim "Italiener" in Götzis die ordentliche Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier gemacht. Am Anfang der Zusammenkunft haben wir in Kurzform die JHV abehalten, danach wurde die verspätete Weihnachstfeier nachgeholt. Wir konnten 18 Anwesende begrüsssen. Durch Krankheit und Urlaub konnten 5 Mitglieder nicht teilnehmen. Es war ein gemütlicher und unterhaltsamer Abend für Alle.

Alle freuen sich schon auf neue Taten und ein trainingsreiches Neues Jahr !

Wintertraining

04. Dezember 2016, Erwin Metzler

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren keine Möglichkeit hatten ein Wintertraining durchzuführen, hat sich für heuer ein ganz tolle Möglichkeit aufgetan. Dank Sybille und Rene haben wir die Möglickeit in deren Werkstatt zu trainieren. Das Inventar wird Samstags soweit zur Seite geschoben, dass wir die Möglichkeit für mittlere bis größere Sequenzen zu trainieren haben. Unser neuer Teppich wird ausgerollt, die Geräte platziert, und das Training kann beginnen. Die Halle ist sehr gut gelegen und beheitzt.

Danke Rene und Sybille !

Ende der Aussensaison

04. Dezember 2016, Erwin Metzler

Die Zeitumstellung, das nasse und kalte Wetter, machten der schönen Rasensaison ein Ende. Diese haben wir mit einem gemütlichen Hock und einer tollen Bretteljause, gespendet von Heinz, in unserem Vereins-Wohnmobil beendet.

Es war heuer ein ganz tolles Gefühl mit neuen und sympatischen Leuten auf einem neuen, wunderschönen Platz zu trainieren.

Wir freuen uns schon wieder aufs Wintertraining.

 

Verbandswechsel

02. Dezember 2016, Erwin Metzler

Wie du sicherlich schon im Kopfbild gesehen hast, wir haben den Verband gewechselt.

Wer braucht schon unsinnige Probleme die noch bezahlt werden sollten !?

Wir sind jetzt dem ÖHV beigetreten und werden dort als Mitglied geführt.

Roby´s Turnierende

18. September 2016, Erwin Metzler

Mit der heutigen Landesmeisterschaft Vorarlberg-Tirol, ausgetragen in Höchst, hat Erwin's Superhund "Roby" seine Agilityturnier-Zeit beendet. Als Dankeschön hat Roby heute noch den A-Lauf in der LK 3 gewonnen

Dieser tolle Hund hat inzwischen schon gut 11 Jahre auf dem Buckel. Langsam macht sich in bestimmten Dingen sein Alter bemerkbar, ist aber immer noch top fit. Wir wünschen Roby noch viele fitte und gesunde Jahre.

Grillnachmittag

07. September 2016, Erwin Metzler

Zu einem ordentlichen Training gehört auch ein gemütliches Zusammensein.

So haben wir am Samstag Nachmittag, den 3.9. auf unserem Trainigsplatz ein kleineres Fest gemacht. Zum Essen hat Erwin Riebel, der nicht ganz gelang, gemacht. Kaffee, Kuchen, Eis und andere Leckerein haben die Vereinsfrauen mitgebracht. Danke dafür !! Wir waren doch ein ganz ordentliches Häufchen mit 18 Personen, obwohl nicht alle kamen.

Ein tolles Training mit lustigem Abschluss

21. August 2016, Erwin Metzler

Auch in der Urlaubszeit geht bei uns das Training ganz normal wieter. Es sind zwar weiniger Teilnehmer, dafür kann man sich für die Anwesenden mehr Zeit widmen. Bei tollem Wetter hatten wir gestern, nach drei Gruppen und Kaffeepause, wieder mal ein ganz tolles und lehrreiches Training. Nach dem Parcourabräumen, der immer tadellos und schnell funktioniert, hatten sich die anwesenden Kinder, wie die Bilder zeigen, noch etwas gespielt.

Wir freun uns schon wenn wieder Alle vom Urlaub zurück sind und wir wieder vollzählig trainieren können.

 

Trainingsplatz

10. Juli 2016, Erwin Metzler

Unser Trainingsplatz - frisch gemäht, frisch gedüngt, gutes Wetter, gutes Training -  tolles Team - was will man mehr  !!!!

Bodenseeturnier in Höchst

04. Juli 2016, Erwin Metzler

Nach längerer Turnierpause ist Erwin wieder einmal  am 19.6. beim Höchster "Bodenseeturnier" mit seinem Roby gestartet. Er war der einzige Starter des Vereins. Das Turnierergebnis wurde aus Jumping und A-Lauf addiert. Gerichtet wurde das Turnier von Bea Tanner aus der Schweiz.

Das Wetter war wie die Zeit davor, Regen, Regen. Dementsprechend war auch der Platz, tief und matschig. Bea, eine erfahrene Turniergeherin, hat versucht die Parcoure so zu stellen, dass man nicht immer im selben Dreck laufen musste. Eine tolle Geste.

Senior Roby hat sich von seiner besten Seite gezeigt und konnte in der LK 3 Large den 2. Platz der Tageswertung erreichen.

Wir gratulieren recht herzlich.

Bild folgt später  !!

Einweihung des neuen Platzes

03. April 2016, Erwin Metzler

Unser offizieller Beginn der heurigen Aussensaison war bereits am Karsamstag, den 26. März. Durch die Feiertage hatten aber nicht alle Teilnehmer Zeit zu kommen. So war gestern, dem 2. April die Einweihung des Platzes. Silvia hat es sich nicht nehmen lassen uns zu diesem Anlass eine SUPERTORTE zu machen. Sie war nicht nur schön anzusehen, sie schmeckte auch ausgezeichnet. Noch einen Kaffee dazu und das "Kaffeekränzchen" war prfekt. Bei herrlichem Wetter haben wir die Pause genossen und hatten unseren Spass.

Danke Silvia  !!!!!!

Baby - Heidi

02. März 2016, Erwin Metzler

Unser Verein hat ganz jungen Nachwuchs bekommen. Sie heißt  Adelheid (Heidi), ist am 23. Februar geboren, wiegt 2925 Gramm, ist 47 cm groß , Mama und Papa sind Sybille und Rene. Mama und Töchterchen sind gesund und wohlauf und der Papa hat einen riesen Stolz auf die ganze Familie.

Wir wünsche der kleinen Erdenbürgerin alles Gute und Gesundheit und daß sie wachsen und gedeihen möge.

- Seite: 14 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum