Kundl, 1. und 2. Teil des Alpencups

03. Juni 2024, Erwin Metzler

Ein Wochenende wie schlon lange nicht mehr. So dieses Wochende bei den Hundefreunden in Kundl. Dort wurde der erste und zweite Teil des fünfteiligen Alpencups ausgetragen.

Das Wetter und der Platz glichen, zunindest am Samstag, eher einem Ententeich mit Schwimmwettbewerb. Am Abend hat der Regen nachgelassen und am Sonntag hat sich der Platz recht gut erholt.

Als Richter waren Frau Brandl Angelika und Herr Zenner Jörg tätig. Sie hatten bei dem Wetter kein Leichtes. Am Samstag stand das Wasser, wie aus unten stehenden Bildern zu sehen ist, fast zu einem Viertel des Platzes unter Wasser. Die Parcoure wurden um den "Teich" herum improvisiert gestellt.

Aus unserem Verein waren Elke H., Elke M., Jelena, Wilfried und Erwin (Bella u. Samy) mit am Start.

Die Platzierungen am Samstag waren genau dem schlechten Wetter angepasst, nur Elke M. und Elke H. beide LK 1 Large, haben in der Tageswertung die Plätze 5 und 8 geschafft.

Der Sonntag war ein bisschen besser. Erwin mit Bella kam in der LK 3 Large auf den 3. Tagesplatz, Wilfried mit Aiwi auf den 4. Platz. Erwin schaffte es mit Samy in der LK 1 Large auf den 4. Tagesplatz.

Unsere Fingernägelartistin Jelena hat sich für das Wochendne wieder etwas Besonderes einfallen lassen und hat sich ihre Fingenägel genau nach unserem Veriensnamen kreirt. Es ist schön solche tolle Mitglieder zu haben. Danke Jelena !

Wir gratulieren recht herzlich !

 

2. Ländlecup in Satteins

05. Mai 2024, Erwin Metzler

Am heutigen Sonntag, dem 5.5. fand bei den Hundefreunden Satteins der 2. Teil des Ländlecups statt. Die äußeren Bedingungen waren genau für ein Agyturnier von Oben gemacht.

Die sehr schönen, runden und richtig schnellen Parcoure wurden von Frau Piska Mina (D) gerichtet.

Aus unserem Verein waren Daniela, Andrea, Elke H., Wielfried, Marc (Sally und Jax) und Erwin (Bella und Samy) am Start.

Durch die schnellen Läufe gab es auch demendsprechend viele Fehler. Trotzdem haben wie wieder gute Leistugen gezeigt.

  • Tageswertung A 3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung A 1 Medium - 1. Platz - Schneider Daniela mit Cupid
  • Tageswertung A 1 Large - 3. Platz - Roithmair Marc mit Jax
  • Tageswertung A 1 Large - 4. Platz - H. Elke mit Odin
  • Tageswertung A 1 Large - 5. Platz - Metzler Erwin mit Samy
  • Tageswertung A 3 Large - 4. Platz - Roithmair Marc mit Sally
  • Tageswertung A 3 Large - 6. Platz - Frey Andrea mit Marley
  • Tageswertung A 3 Large - 7. Platz - Winkel Wilfried mit Aiwi

 

Wir gratulieren recht herzliich !

 

1. Ländlecup in Bregenz

01. Mai 2024, Erwin Metzler

Nach doch langer Turnierpause, den ganzen Winter über, waren wir wieder mal bei einem Turnier am Sonntag, dem 28. April bei den Hundefreunden Bregenz dabei. Das Wetter war nicht ganz so sonnig wie angesagt, es war fast ganztägig bewölkt und der Saharastaub hat sein Übriges dazugetan, aber es war für die Hunde das Richtige.

Als Richter war Frühwirt Otto (A) tätig, die Parcoure waren anspruchsvoll, wenn auch die 2er und 3er A-Läufe noch sehr nach altem Muster gestellt wuden.

Wie es halt oft im Leben so ist, blieben wir etwas hinter den Erwartungen zurück, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Nachdem sich Daniele mit Lucy im Herbst aus dem Turnierleben verabschiedet hat, haben wir dafür wieder drei Erststarter mit Elke Müller und Mia, Marc Roithmeir und Jax und Elke H. und Odin in unsere Turniermannschaft aufgenommen.

Daher waren Marc (Sally u. Jax), Wilfried, Jelena, Daniela, Andrea, Elke M., Elke H. und Erwin (Bella u. Samy) am Start.

Trotzdem waren wir auch auf dem Stockerl vertreten.

  • Tageswertung A 3 Interm. - 1. Platz - Mohn Jelena mit Lana
  • Tageswertung A 1 Large - 3. Platz - Müller Elke mit Mia
  • Tageswertung A 3 Large - 2. Platz - Frey Andrea mit Marley
  • Tageswertung A 3 Large - 4. Platz - Winkel Wilfried mit Aiwi
  • Tageswertung A 3 Large - 5. Platz - Metzler Erwin mit Bella

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

VHV Ländlecup-Vergabe für 2023

09. März 2024, Erwin Metzler

Das wohl erfolgreichste Jahr unserer Vereinsgeschichte !!!!!!!

Am Freitag, dem 8.3.24 fand die JHV des VHV (Vorarlberger Hundesport-Verein) im Kolpinghaus in Dornbirn statt. An die Hundert Sportler sind gekommen.

Im Rahmen dessen wurden auch die Platzierten des Ländlecups (7 Turniertage) mit schönen Pokalen geehrt. Bei dieser Wertung gabe es nur Größenklassen und keine Leistungsklassen.

Unser Verein hat Einzel wie auch Mannschaftlich hervorragend abgeschnitten.

  • Größenklasse Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Größenklasse Large - 2. Platz - Metzler Erwin mit Samy
  • Größenklasse Large - 3. Platz - Winkel Wilfried mit Aiwi
  • Größenklasse Large - 4. Platz - Roithmair Marc mit Sally
  • Größenklasse Oldies-Large - 1. Platz - Schneider Daniela mit Lucy
  • Größenklasse Intermed. 2. Platz - Mohn Jelena mit Lana

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Wieder "Haus Koblach"

27. Februar 2024, Erwin Metzler

Für heuer zum ersten mal stand am vergangenen Donnerstag unser Besuch im "Haus Koblach" mit unseren Hunden an. Nicht wie bis jetzt gewohnt im Freien, waren wir diesmal im Haus im großen Aufenthaltsraum zu Gast. Die Atmosphäre war intimer und persöhlicher wie auf der Wiese. Die Hunde waren noch näher bei den Leuten. Was wir auch beobachten konnten war,  dass sich die Bewohner noch mehr mit den Hunden beschäftigten.

Wir kommen gerne wieder !!

 

Wilfried in Neuhofen a.d. Krems

04. Februar 2024, Erwin Metzler

Wilfried und seine Aiwi haben einen Wochenendausflug nach Neuhofen a.d. Krems zur dortigen "Winter-Callenge" gemacht  und haben sich mit dem Tagessieg in der LK 3 Large bravurös geschlagen.

Herzliche Gratulation !

Jahreshauptversammlung für 2022/23

14. Januar 2024, Erwin Metzler

Da unser Verein ein sehr kleiner ist, machen wir nur alle zwei Jahre eine ordentliche Jahreshauptversammlung.

Dies geschah am Samstag, dem 13. Jänner im Gasthaus "Milwaukee" in Götzis. Auf dem Programm standen Punkte wie in jedem anderen Verein.

Bis auf eine Person (Dienst) sind alle gekommen, was den Obmann Erwin sehr freute.

Bei dieser Veranstaltung wurden die besonderen Ergebnisse, die wir im vergangenem Jahr erreicht haben,  hervorgehoben. (Aus früheren Berichten ersichtlich)

Erwin bekam von den MItgliedern einmal einen Geschenkskorb zum "Essen" und einen zweiten "Süsses und Saufen". Vielenn Dank dafür !!!

Vom Verein bekam jedes Mitglied eine Thermosflasche mit Elektroanschluß zum Regulieren von Wärme und Kälte. Danke an Marc.

Alle hatten ihren Spaß, gemütlich und fein wars !!

 

Welpennachwuchs bei Jelena

26. Oktober 2023, Erwin Metzler

Auf die Plätze fertig, Action !!  Bei Jelena gab es wilden Zuwachs. "Malu", so der Name des Welpen, ist eine aufgeweckte, verspielte, süsse Working Kelpie Dame und wird in Zukunft unseren Verein auf Trab halten.

Wir wünschen Jelena mit Famillie Alles Gute und viel Glück für die Hundezukunft !

 

Babynachwuchs bei Sybille

22. Oktober 2023, Erwin Metzler

Unsere liebe Sybille hat am 10. Oktober ihr zweites Kind, einen Sohn, Namens Tobias, zur Welt gebracht. Mutter und Kind sind wohlauf und gesund.

Wir wünschen der ganzen Familie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft !!!!!

 

Gemütlicher Kegelabend

21. Oktober 2023, Erwin Metzler

Am Freitag, dem 20. Oktober trafen wir uns zu einem gemütlichen Kegelabend, organisiert von Marc, bei den "Bergfalken" in Koblach, einem topp Kegellokal.

Um 19 Uhr gabs ein gemeinsames Essen und anschließend gings dann auf die zwei reservierten Kegelbahnen. Da wir im Verein nicht wirklich geübte "Kegler" haben, war die Gaude um so größer, da es doch einige Glückstreffer gab. Es war ja kein Wettbewerb sondern ausschließlich ein Spaßkegeln.

 

Besuch im "Haus Koblach" (Seniorenheim)

20. Oktober 2023, Erwin Metzler

Gestern waren wir wieder, heuer schon zum fünften mal, mit unseren Hunden auf Besuch im "Haus Koblach". Das Wetter war optimal und dadurch haben sich auch mehrere Bewohner des Hauses an die frische Luft getraut. Die letzten male war es wirklich sehr heiß und anstrengend für die betagten Leute.

Es macht immer wieder Spaß zu sehen wie sich die Anwesenden freuen wenn sie den Hunden zusehen können wie diese ein paar Spiele machen. Auch Streicheln und Ball werfen kam nicht zu kurz.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wieder kommen zu dürfen.

 

2. "Zopfturnier" in Dornbirn

16. Oktober 2023, Erwin Metzler

"Zopfturnier" desshalb weil es als Podestplatz jeweils einen selbstgebackenen Zopf als Preis gab.

Die Hundefreunde Dornbirn haben am Sonntag, dem 15. Oktober das für heuer letzte Turnier, das im Freien statt fand, durchgeführt. Dieses Turnier war auch der 7. und letzte Teil des VHV-Cups 2023

Nach einer sehr langen und sehr warmen Periode war genau an diesem Sonntag der erste Kälteeinbruch für diesen Herbst. Es war nass und kalt, wie man so sagt "das Wetter ist hündelig"

Die Parcoure, die von Herrn Tieber Wolfgang (A) gestellt und gerichtet wurden, waren sehr angenehm zu laufen, wenn auch sehr kniffelig.

Aus unserem Verein waren Ria mit Lucy und Cupid, Jelena, Wilfried, Marc und Erwin mit Bella und Samy am Start.

Auch in diesem Turnier waren wir wieder fest am Stockerl vertreten.

  • Tageswertung - LK 3 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung - LK 1 Large - 1. Platz - Metzler Erwin mit Samy
  • Tageswertung - LK Oldies Large - 1. Platz - Schneider Ria mit Lucy
  • Tageswertung - LK 2 Interm. 2. Platz - Mohn Jelena mit Lana
  • Tageswertung - LK 3 Large - 3. Platz - Roithmair Marc mit Sally
  • Tageswertung - LK 3 Large - 4. Platz - Winkel Wilfried mit Aiwi

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

- Seite: 1 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum