2. Teil VHV-Cup in Klaus

26. Juni 2019, Erwin Metzler

Am Sonntag den 23. 6. hat der Agilityclub Klaus den zweiten Teil des VHV-Cups durchgeführt. Auch diese Parcoure wurden vom Herrn Peter Feer aus der Schweiz und der Frau Sari Mikkilä aus Finnland gestellt. Auch diese Wege waren wieder sehr unterschiedlich.

Aus unserem Verein gingen Ria, Daniela, Elke, Jelena und Erwin an den Start.

  • Tagessieg - LK2 Large - 1. Platz - Metzler Ewin mit Bella
  • Tagessieg - LK1 Small - 1. Platz - Hämmerle Elke mit Molly
  • Tageswertung - LK2 Large - 2. Platz - Schneider Daniela mit Lucy

 

Wir gratulieren recht herzlich !

2. MAC-Quali in Klaus

26. Juni 2019, Erwin Metzler

Am Samstag den 22. 6. fand in Klaus die zweite MAC-Quali für das Emmendingen-Finale statt. Aus unserem Verein waren Ria, Daniela, Elke und Erwin am Start. Die Parcoure wurden von Schweizer Feer Peter und  Frau Sari Mikkilä aus Finnland gestellt. Diese konnten unterschiedlicher nicht sein, die vom Schweizer Richter waren eng und weniger flüssig mit eher kürzeren Distanzen, die von der Richterin aus Finnland hatten lange, dafür aber runde Wege. Es war für unsere Verhältnisse etwas ganz Neues solche weitläufigen Parcoure meistern zu müsssen, hat aber riesen Spaß gemacht.

Die Ergebnisse an diesem Tag hätten besser sein können.

Ria, Daniela und Erwin haben sich trotzdem für das Finale im August in Emmendingen qualifiziert.

Wir gratulieren recht herzlich.

B. A. M. in Neu Ulm

18. Juni 2019, Erwin Metzler

Am Wochenende vom 14. bis 16. Juni fand die diesjährige B.A.M. statt, ein Turnier für nur reinrassige Border-Collies. Erwin mit Bella waren dabei. Am Freitag Nachmittag war das erste "Hlelferturnier", danach die Racing-Nigth, ein Paralellwettbewerb nach dem Ko-System. Erwin machte mit Bella mit und schaffte es ins Halbfinale und wurde als 5. von ca 100 Hunden platziert.

Am Samstag wurden ein Jumping und ein A-Lauf gelaufen. Die 30 Besten der LK 3, 10 der LK 2 und 10 der LK 1 wurden für das Finale zugelassen. Erwin schaffte es mit Bella trotz eines Slalomfehlers auf den 17. Platz. Eine stolze Leistung für den noch jungen Hund.

Am Sonntag wurden ebenfals wieder ein Jumping und ein A-Lauf ausgetragen. Darüber gibt es nicht viel Gutes zu berichten. War nicht unser Tag.

 

Erster Teil des Tiroler Alpencoups in Kundl

09. Juni 2019, Erwin Metzler

Am Sonntag den 26. Mai veranstalteten die UIH-Kundl den ersten Teil des diesjährigen Alpencups. Auch dieser Tag bot Topwetter. Die Richter waren wieder Deeg Andrea und Wenger Martin, die abermals sehr schöne Parcoure stellten.

Aus unserem Verein starteten Daniela, Ria, Elke und Erwin

Zur Wertung wurden der Jumping und der A-Lauf addiert

  • Tageswertung Large - 1. Platz - Schneider Ria mit Yuma
  • Tageswertung Large - 3. Platz - Metzler Erwin mit Bella
  • Tageswertung Large - 5. Platz - Schneider Daniela mit Lucy

 

Gratulation an die Platzierten !

 

MAC-Quali in Kundl

09. Juni 2019, Erwin Metzler

Am Samstag den 25. Mai haben die Hundefreunde Kundl -UIH-Kundl (Tirol) die erste von zwei MAC-Quallis durchgeführt. Bei Toppwetter und gut organisierter Veranstaltung waren aus unserem Verein Ria, Daniela, Elke und Erwin am Start. Elke lief mit Leihhund "Marley". Die Parcoure wurdend abwechselnd von Andrea Deeg und Martin Wenger gerichtet (Deutschland). Beide stellten schöne, schnelle und selektive Parcoure.

Alle Läufe wurden nur in Open ausgetragen.

Unsere Mannschaft hat sich wiedermal gut geschlagen:

  • Large - 2. Platz Tageswertung - Ria Schneider mit Yuma
  • Large - 3. Platz Tageswertung -  Elke Hämmerle mit Marley
  • Large - 5. Platz Tageswertung - Daniela Schneider mit Lucy
  • Large - 14. Platz Tageswertung - Erwin Metzler mit Bella

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

Ein bisschen mehr Komfort

17. Mai 2019, Erwin Metzler

Erwin hat sich die Mühe gemacht unser bescheidenes Vereinsquartier etwas zu verbessern. Am Außensitzplatz hat Erwin eine Markiese montiert, die verhindert, dass die Sonne direkt einstrahlt wenn wir am Samstag Nachmittag unsere Kaffeepause machen. 

Weiters hat Erwin beim Vorplatz das Kiesbett gegen Pflastersteine ersetzt. Durch die vielen Hunde war das Kies nach jedem Training im Rasen verstreut und sah ausserdem nicht gerade schön aus.

Mit kleinen Schritten wird vielleicht noch was.

Seminar für Agility-Trainer

06. Mai 2019, Erwin Metzler

Erwin wurde vom VHV (Voralrb.Hundezuchtverein) eingeladen ein Seminar speziell für Agytrainer abzuhalten. Er tat dies am Sonntag, den 5. Mai im Vereinsheim der Hundefreunde Dornbirn. Das Seminar wurde in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt, Vormittag die Theorie und am Nachmittag die Praxisarbeit. Es waren knapp 30 Leute daran beteiligt.

Das Interesse und die Aufmerksamkeit waren groß und so kann man wohl sagen, dass das Seminar ein Erfolg war. Nun gilt es das Gelernte auch umzusetzen.

Danke Willi für die Einladung und an die Dornbirner dass sie die Lokalität zur Verfügung gestellt haben.

Turnier in St.Gallen (Schweiz)

06. Mai 2019, Erwin Metzler

Am Samstag den 4. Mai ist Erwin mit Bella in St. Gallen zum Turnier gegangen, er war der einzige Starter aus unserem Verein. Es wurden von Waldmaier Eva sehr anspruchsvolle, moderne, weitläufige und schnelle Parcoure gestellt. Es hat Spaß gemacht diese zu laufen.

Bella hat in der Leistungsklasse 2-Large den A-Lauf und den Jumping für sich entschieden.

Wir gratulieren recht herzlich !

Nachwuchs bei Ida

06. Mai 2019, Erwin Metzler

Die Hündin "Ida" von unserer Clara Oberhauser hat 6 Stück Welpen bekommen, 4 Rüden und 2 Hündinnen, alle gesund und wohlauf. Die Zucht heißt "Dai Cani Ricci". Seid gestern sind bereits alle Welpen zu ihren neuen Besitzern ausgezogen.

Wir wünschen allen Welpen dass es ihnen gut geht und sie mit den neuen Besitzern eine gute Zeit haben.

1.Chance-Turnier in Höchst

06. April 2019, Erwin Metzler

Am Sonntag den 31. März hat der Hundesportverein Höchst ein kleines Turnier veranstaltet in dem die Erststarter, alle Einser-Starter und Zweier-Starter eine zusätzliche Möglichkeiten bekommen ihre Ergebnisse zu verbessern, deshalb auch der Titel. 

Bei herrlichem Wetter wurden aber leider Parcoure gestellt, die entweder für halbwegs schnelle Hunde nicht zu erlaufen waren oder für die Einser-Läufer wurde es äußerst schwierig diesen Parcour zu bewältigen. Somit wurde der Titel des Turniers total verfehlt. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse , ca. 80% dis. Eine einzige Läuferin konnte einen Nutzen daraus ziehen.

Aus unserem Verein waren Ria, Jelena und Erwin am Start. Ria war bereit mit Marley den Erststart zu wagen und hat den schwierigen Lauf mit drei Fehlern durchgebracht und hat den 2. Platz erreicht. Ria ist auch mit Lucy (Mamas Hund) gelaufen und ist in der Klasse 2 Large als einziger Hund durchs Ziel gekommen und das noch mit Null Fehlern. Der Rest hat sich leider zu den 80% gesellt.

Wir hoffen auf bessere Zeiten und gratulieren Ria recht herzlich !

Erstes mal Rasen mähen

26. März 2019, Erwin Metzler

Am vergangenen Samstag haben wir für heuer das erste mal den Rasen auf dem Trainingsplatz gemäht, wie du sehen kannst ein toller, tiefgrüner Rasen.

Am kommenden Samstag, den 30. März kann es draussen wieder losgehen.

Wir freuen uns so sehr wieder im Freien trainieren zu können.

Pokalvergabe vom "Ländlecup 2018"

05. Januar 2019, Erwin Metzler

Ebenfalls gestern am 4. Jänner war die Pokalvergabe des letztjährigen "Ländlecup". Andrea hat sich bereit erklärt für uns die Pokale an Ort und Stelle entgegen zu nehmen und kam anschliessend zu unserer Feier.

Unser kleines aber erfolgreiches Team konnte bei der Vergabe gehörig mitmischen.

  • 1. Platz - Oldies-Large - Frey Andrea mit Pilvi
  • 2. Platz - Large - Metzler Erwin mit Bella
  • 4. Platz - Large - Schneider Ria mit Yuma
  • 5. Platz - Medium - Mohn Jelena mit Elly
  • 5. Platz - Small - Hämmerle Elke mit Molly

 

Wir gratulieren recht herzlich !

 

- Seite: 10 -

Agility by Erwin - Administration - Kontakt - Impressum